Letztes Spiel:

BL. 23.Spieltag

Werder Bremen 3:5 VfL Wolfsburg

So. 01.03.2015 17:30 Uhr

Spieltaginfos hier

 

BL. 24.Spieltag

FC Augsburg 1:0 VfL Wolfsburg

Sa. 07.03.2015 15:30 Uhr

Spieltaginfos hier

 

Nächsten Spiele:

EL Hinspiel

VfL Wolfsburg - Inter Mailand

Do. 12.03.2015 19:00 Uhr

 

BL. 25. Spieltag

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

So. 15.03.2015 15:30 Uhr


 

Krysztof Nowak unsere Nr. 10 der Herzem

Dieser Teil ist unserer Nr.10 der Herzen Krzysztof Nowak gewidmet,

welcher leider im im Jahre 2005 an der Krankheit amyotrophen Lateralsklerose (ALS), einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems, im Alter von 29 Jahren verstarb.

Krzysztof Nowak wurde am 27.09.1975 in Warschau geboren. Er kam 1998 zum VfL Wolfsburg und bestritt dort Bundesligaeinsätze, in dem er als VfL-Regisseur 83 Tore schoss. Zudem wa er polnischer Nationalspieler und hatte 10 Länderspieleinsätze für sein Land.

 

Seit Ende 2000 litt Krzysztof Nowak an der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose(ALS), welche leider unheilbar ist.

Er bestritt noch einige Spiele für den VfL Wolfsburg bis zu der Saison 2000/2001, in der er am 10.02.2001 mit der Partie Hertha BSC Berlin 1-3 VfL Wolfsburg, sein letztes Spiel für den VfL Wolfsburg absolvierte.

Krzysztof Nowak besuchte noch weiterhin, im Rollstuhl die Spiel des VfL Wolfsburg und verfolgte alles rund um den Verein weiter.

Dies tat er bis er im Jahre 2005 am 26. Mai im Alter von 29 verstarb.

 

Auch wenn er von uns gegangen ist, werden wir ihn nicht vergessen und er bleibt für immer unsere Nr. 10 der Herzen.

Im Jahre 2005 wurde die Krzysztof Nowak Stiftung ins Leben gerufen.

Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht Personen welche die Krankheit ALS haben zu helfen und zu unterstützen.

Es gibt immer wieder Aktion des VfL Wolfsburg, bei denen der Erlös an die Krzysztof Nowak Stiftung geht.

 

Weitere Infos über die Krankheit ALS, Krzysztof Nowak und über die Krzysztof Nowak Stiftung findet ihr unter folgendem Link.

 

Krzysztof Nowak Stiftung

 

 

Hier noch ein umwerfendes und bewegendes Video seiner Tochter.


Datenschutz | Sitemap
Copyright beim Inhaber dieser Seite. Ich übernehme keine Verantwortung für die Links und den Inhalt der verlinkten Seiten. Bilder von Spieler oder der Mannschaft dienen nur zu Anschaungszwecken.