Beschreibung des Wortes Matchworn

Was ist Matchworn?

 

Matchworn sind Utensilien, die von einem Sportler getragen wurden.

Dies sind meistens Trikots, Schuhe, Shorts oder Trainingsklamotten.

 

Matchworn- und Spielertrikots sind nur schwer zu bekommen und in keinem Laden oder Fanshop zu kaufen. Meistens kommt man nur durch Charity-Auktionen, gute Kontaktmänner im Verein, über die Spieler selbst(wenn Sie welche abgeben wollen) oder wenn man das Glück hat mal eines nach dem Spiel zu fangen.

 

Die Matchworn- und Spielertrikots unterscheiden sich in den meisten Fällen in mehreren Details von den Fanshoptrikots.

Wie z.B. das die Rückennummer für das Fernsehn größer ist, die meisten Logos nur aufgummiert oder wenn gestickt, dann mit Filz/Stoff hinterlegt sind, die Trikots sind meist eine andere Ausfürhung als die Fanshoptrikot mit mehr Luftlöchern und weiteren kleinen Details wie Hologrammen oder spezielen Schilder.

 

Außerdem gibt es noch die Variante: Matchvorbereitet.

Dies heisst soviel, das ein Utensiel für einen bestimmten Sportler vorbereitet wurde, welches er aber nicht getragen hat.

 

 


Datenschutz | Sitemap
Copyright beim Inhaber dieser Seite. Ich übernehme keine Verantwortung für die Links und den Inhalt der verlinkten Seiten. Bilder von Spieler oder der Mannschaft dienen nur zu Anschaungszwecken.